Stammtisch mit Grillen und Gästen aus Kirov (07.07.2015)

IMG 5687 KopieZunächst sah es nicht nach einem gemütlichen Grill-Nachmittag am IPA-Haus aus.
Dunkle Wolken, ein wenig Donnergrollen und ein paar dicke „Kuhtropfen“ ließen ein paar Sorgenfalten auf der Stirn von Konni und auch bei Grillmeister Heiner entstehen.

Trotzdem wurde alles hergerichtet und wieder einmal zeigte sich, dass Petrus ein Freund der IPA ist. Nach wenigen Tropfen zogen die Gewitterwolken ab.

Während die Stammtischfreunde Platz nahmen und sich mit Kaltgetränken aller Art versorgten, entzündeten Jürgen Z. und Heiner die Grillkohle. Die Tafel wurde vorbereitet, Antipasta, Salat, Soßen und Brötchen wurden bereitgestellt.

Die Kohlen glühten und nun konnte das Grillgut aufgelegt werden. Für die, die nicht kommen konnten oder wollten, hier eine Auswahl der Grillspezialitäten: Rostbratwürstchen, Krakauer, Käsegriller, verschieden Steaks, Bauchfleisch, Hähnchen- und Putenschnitzel, alles das habt ihr verpasst.

IMG 5709 KopieDie IPA-Freunde ließen sich nicht lange bitten und holten sich die leckeren Grillsachen und holten sich die leckeren Grillsachen.
Als der erste Hunger gestillt war, stießen auch unsere IPA-Freunde aus Kirov zu uns, die wieder einmal unter Führung von Nikolai angereist waren.

Da einige von ihnen bereits am Freundschaftstreffen teilgenommen hatten, wurden sie entsprechend mit einem lauten „Hallo“ begrüßt, die Wiedersehensfreude war natürlich groß.

Am Grill wurde der Andrang größer, aber die „Grillmeister“ ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und lösten ihre Aufgabe souverän.

Es wurde eine gemütliche Runde, „Brüderschaft“ wurde mehrfach getrunken und auch unser „Beschleuniger“ (Schwarzbierlikör aus Westheim) kam verstärkt zum Einsatz.

Bei bester Stimmung wurde es ein toller Abend,  was auch auf den Bildern zu sehen ist.

Wie lange es ging? Ich verrate nichts, aber manch einer blieb bis „halb“, denn Getränke waren gut gekühlt und reichlich vorhanden.

Nächste Termine:

Dienstag, 21.07.2015, 15.00 Uhr, Pforte, „Pättkestour“

Dienstag, 04.08.2015, 16.00 Uhr, Stammtisch (Franz. Abend am Gebäude 23)

Spruch des Monats:

„Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind, wie gut es ist, sie zu sehen, wie tröstlich ihr Lachen wirkt, wie wohltuend ihre Nähe ist, wieviel ärmer wir ohne sie wären und dass sie ein Geschenk des Himmels sind“.(Petrus Ceelen)

Ich hoffe, dass ihr es wisst,
in diesem Sinne, bis bald,
euer Presseonkel
Heiner

Alle Fotos haben wir in unserer Fotogalerie gespeichert!

   
© IPA-Bork 2013