Juni-Stammtisch (03.06.2015)

IMG 5541Zum monatlichen Stammtisch in der Kantine begrüßte unser Verbindungsstellenleiter Konni  wieder einmal knapp 30 IPA-Freundinnen und -Freunde.

Zunächst gab es einen kurzen Rückblick auf das XXI. Maifest, das Jubiläum der Landesgruppe NRW und natürlich das Senioren-Kaffee-Trinken. Grundsätzlich herrschte Einigkeit darüber, dass alle Veranstaltungen gelungen waren. Einzelne Kritikpunkte wird der Vorstand in seiner nächsten Sitzung besprechen.

Die nächsten Veranstaltungen stehen bevor. Am Dienstag, dem 23.06.2015, 17.00 Uhr, Kantine, findet das „Spargelessen“ statt. Teilnehmen kann nur der, der seinen Obolus bezahlt hat, nur der gilt als angemeldet. Also, schnell bei Konni melden und bezahlen.

Am 30.06.2015 findet erneut eine Typisierungsaktion der „Stefan-Morsch-Stiftung“  im Bereich des Campus statt. Dafür haben sich bereits Helfer gemeldet, die die Aktion durch Ausschenken von Kaffee etc. unterstützen.

Aus den letzten Typisierungen gab es „zwei Treffer“ zu vermelden. Das heißt, zwei Personen kommen als Spender in Betracht, eine tolle Sache. Zwei kranke Menschen schöpfen wieder Hoffnung.

Hoffnung haben auch unsere Bedürftigen in Lettland. Es ist geplant, noch im Sommer einen weiteren Transport zusammen zu stellen.  Also, wer noch gut erhaltene Bekleidung hat, sammeln und bei Konni melden.

Wer hat am Freitag und Samstag noch nichts vor? Da der nächste Winter bestimmt kommen wird, soll an diesem Freitag ab 14.00 Uhr und am
Samstag ab 10.00 Uhr (05. und 06.06.) Kaminholz gemacht werden. Die Helfer können zum Dank für ihre Unterstützung auch selbst einen Kofferraum voll an Holz für sich mitnehmen. Also, die Kräftigen sind gefragt, ran an die Axt und bei Konni melden.

Wer sich kulturell etwas gönnen möchte, sollte sich den 07.11.2015 vormerken. Es wird dann in der Mensa des LAFP ein Benefizkonzert geben, das der Lions Club Selm ausrichtet. Teilnehmen werden Polizeichöre aus Duisburg und Köln.

 Was gab es noch? Ach ja, unser IPA-Freund Dieter E. wurde am 02.06.2015 stolze
„80 Jahre alt“, da gratulierten wir doch gerne. 

Beste Genesungswünsche gelten unserem Urgestein „Oberst Manni“, er kränkelt zurzeit ein wenig. Also, alles Gute, komm` bald wieder auf die Beine.

Nun, nach diesen Neuigkeiten brachte Peter mit seinem Team den Imbiss auf den Tisch. Dieses Mal gab es einen „Strammen Max“, nein, nein, nicht, was manche denken, es handelte sich um Brot mit rohem und gekochtem Schinken, dazu Spiegeleier. Eine schmackhafte Angelegenheit.

Nächste Termine:

Dienstag, den 23. Juni, 17.00 Uhr, Kantine, Spargelessen

Dienstag, den 30. Juni, Campus, Typisierungsaktion

Dienstag, den 07. Juli, Kantine, Stammtisch

Spruch des Monats: 
„Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens“.
Jean Paul 

Also, freut euch und lächelt, dann bleibt es immer Sommer.

In diesem Sinne,
bis bald,
euer Presseonkel
Heiner

Alle Fotos sind in unserer Fotogalerie zu sehen!

   
© IPA-Bork 2013