Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/2014/2014-08-07-sommerfest/Sommerfest_2014_009.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/2014/2014-08-07-sommerfest/IMG_5985.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/2014/2014-08-07-sommerfest/IMG_5996.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/2014/2014-08-07-sommerfest/IMG_6003.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/2014/2014-08-07-sommerfest/IMG_6009.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/2014/2014-08-07-sommerfest/Sommerfest_2014_009.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/2014/2014-08-07-sommerfest/IMG_5985.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/2014/2014-08-07-sommerfest/IMG_5996.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/2014/2014-08-07-sommerfest/IMG_6003.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/2014/2014-08-07-sommerfest/IMG_6009.jpg'

LAFP/IPA Sommerfest 07.08.2014

Sommerfest 2014 009Sommer, Sonne, Sommerfest…
dazu einen Spendenscheck…

Unter besten Bedingungen, nämlich mit viel Sonne, angenehmen Temperaturen und vor allem mit gut gelaunten und netten Gästen startete gestern das III. Sommerfest des LAFP, das wieder einmal von den IPA-Freunden der Verbindungsstelle Bork ausgerichtet wurde.

In südlicher Atmosphäre, unter Pavillons, Sonnenschirmen, dazu ein plätschernder Brunnen am Campus und eisgekühlte Getränke, so  ließ es sich aushalten.

Für das leibliche Wohl sorgte die schon bestens bekannte Landmetzgerei Schürmann aus Lüdinghausen.

Nach der Begrüßung durch den IPA-Verbindungsstellenleiter Konrad Bröker, Marcus Gronheid, als Vorsitzender des Personalrats und Frank Fichtner, zuständig für die Ausbildung, stellte sich Silvia Müller, von „African Angel“ den Gästen vor. Sie berichtete kurz über die Arbeit von „African Angel“ und über die bisher erfahrene Unterstützung und das soziale Engagement der IPA-Verbindungsstelle Bork. Prompt gab es dafür einen neuen Beweis, denn Konrad Bröker überreichte an Silvia Müller einen Spenden-Scheck der IPA Bork in Höhe von 4.000,-€, was von den Gästen mit großem Beifall bedacht wurde.

IMG 5985 IMG 5996 IMG 6003 IMG 6009

Nun ging es aber ans Feiern. Die fleißigen und unermüdlich schuftenden IPA-Helfer schleppten kistenweise die Getränke aus dem Kühlwagen an. Der Andrang war riesig,  so manches Hemd der Helfer wies „dunkle Flecken“ auf und „teurer Beamtenschweiß“ floss in Strömen.

Wer nicht nur „einarmiges Stemmen“ bevorzugte und anderweitig aktiv sein wollte, konnte dies in spannenden Matches an den Tisch-Kickern oder im Soccer-Käfig tun. Natürlich konnten sich auch die Tanzwütigen zu aktuellen Songs vom Werbetrack bewegen, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Auf dem Campus herrschte eine ausgelassene Stimmung, wovon sich alle sowohl Führungskräfte, Studierende und Gäste anstecken ließen. Und je später der Abend, umso feierkräftiger die Gäste. Das Mondlicht trug das seinige dazu bei, hier und da konnte man auch romantische Pärchen beobachten.

Und dann wieder Dietmar Ulrich, mit seinem Truck, der reichlich „Mucke“ vorrätig hatte. “Massenzappeln“ und mitsingen war angesagt, als Hits wie „Sweet, sweet, Alabama“, „an Tagen wie diesen“ oder der Top-Hit von unserer Helene Fischer „Atemlos“ in die Nacht schallten. Letzteres Lied konnten natürlich alle Gäste auswendig und entsprechend häufig musste es gespielt werden.

Aber, wie das Leben so spielt, wenn es am Schönsten ist, muss man bekanntlich aufhören. So auch gestern, nach Mitternacht gab es nicht den letzten Walzer, aber den letzten Song und danach noch einen „Absacker“.

Eine „Super-Sommernachts-Fete“ ging zu Ende. An dieser Stelle ein großes Kompliment an unsere Gäste, ihr wart einfach Spitze und ein Super-Feierpublikum.

Doch was wäre eine Feier ohne die vielen Helfer, also auch ihnen ein großes „Dankeschön“ für die unermüdliche Einsatzbereitschaft, ich weiß, so mancher Rücken und so manche Füße werden heute noch etwas „weh tun“.  Danke, es ist schön, dass es euch gibt.

In diesem Sinne, eine absolute Top-Fete, die wir gerne wiederholen.

Bis zur nächsten Feier oder einem anderen Zusammentreffen,

euer Presseonkel

Heiner

Alle 43 Fotos sind in unserer Fotogalerie für registrierte Nutzer zu sehen!

 

   
© IPA-Bork 2013